RSS-Feed

03.01.2019

Webhosting-Pakete, Reseller Webhosting, Business Hosting Ausfall Rechenzentrum St. Wendel

15:45 Uhr

Die Server im Rechenzentrum St. Wendel sind zur Zeit nicht erreichbar.

IPv6-Verbindungen funktionieren

IPv4 ist gestört.

Das RZ arbeitet an einer Entstörung.

Update: 16:07 Uhr

Das Monitoring meldet wieder eine Verfügbarkeit aller Verbindungen. Es wird noch auf eine Aussage des RZ-Betreibers gewartet, um den Vorfall zu schließen.

Update: 16:27 Uhr

Die IPv4-Verbindungen sind wieder weg. Die beiden Webmailer (Roundcube & Rainloop) erlauben den Zugriff auf den Mailcluster, da diese intern mit IPv6 arbeiten.

Update: 16:45 Uhr

Das Monitoring meldete zwischenzeitlich wieder eine Verfügbarkeit einzelner Verbindungen. Aktuell ist aber die Störung immer noch nicht behoben.

Update: 17:15 Uhr

Aktuell ist aber die Störung immer noch nicht behoben.

Update: 17:45 Uhr "Es liegt eine Störung eines Carriers vor.

Je nachdem, über welchen Zugangsanbieter Sie uns erreichen, kann es zu Beeinträchtigungen bei der Verbindung kommen.", so das RZ

Update: 18:04 Uhr

Das Problem ist behoben. Das Problem bestand nur bei einem Carrier und betraf nur IPv4. Das Rechenzentrum konnte es temporär lösen, bis der Carrier die Probleme bei sich analysiert und gelöst hat.

Es sollte keine Beeinträchtigungen mehr auftreten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!