RSS-Feed

31.12.2018

Webhosting-Pakete, Reseller Webhosting, Business Hosting Ausfall Server lc003

Der Server lc003 ist aktuell im Rechenzentrum München nicht erreichbar. Eine Anfrage beim Rechenzentrum läuft.

Update: Das Hostsystem, auf dem der Shared Hosting Server lc003 liegt, hatte in den Nachmittagstunden einen Hardware-Defekt (Raid-Controller). Dadurch war der Server nur noch sehr langsam verfügbar und jeglicher IO-Zugriff dauerte länger als normal. Der erste Verdacht eines DDoS hat sich nicht bestätigt.

Da der Server lc003 im RZ München noch auf normalen Festplatten lief, haben wir uns entschlossen die Zeit des Hardware-Wechsels (neuer Raid-Controller) dazu zu verwenden, das System in die zweite Location in Nürnberg mit leistungsstärkeren und vor allem mit SSD ausgestatteten Hostsystemen zu verschieben. Der Server lc003 ist daher nun mit neuen IP-Adressen in der zweiten Location online. Die alten IP-Adressen leiten Anfragen noch automatisch weiter.