Information

Willkommen auf der Status-Seite von bocombo

Auf dieser Seite informieren wir über anstehende Wartungsarbeiten und Server-Ausfälle. Auch werden Migrationen von Servern bekannt gegeben. Transparenz ist uns wichtig und wir sehen es als Aufgabe zu unseren Kunden ehrlich zu sein und nichts zu verheimlichen. Dies bedeutet auch, dass wir offen über Probleme und Ausfälle berichten. Unsere Bestandskunden wissen, dass wir in Ausnahmefällen schnell und kompetent reagieren, um Ausfälle zu beheben und möglichst nicht wieder auftreten zu lassen.

Was tun, wenn zur Zeit ein Fehler auftritt?

Wenn ein Fehler auftritt, obwohl keine Wartungsarbeiten geplant sind und der Server-Status in Ordnung ist? Bitte im Ticketsystem ein neues Ticket mit hoher Priorität erstellen! Wenn es einen größeren Ausfall gibt und neben Ihrer Homepage auch unser Ticketsystem nicht erreichbar ist, so kontaktieren Sie uns bitte auf einem anderen Weg (Telefon oder E-Mail). Dies kann z.B. der Fall sein, wenn es Auswirkungen auf das Rechenzentrum gibt und ein DSL-Provider leitungstechnisch nicht mehr in der Lage ist, Pakete an uns weiterzuleiten. Dies ist aber durch Redundanz nahezu ausgeschlossen und tritt nur in sehr, sehr seltenen Fällen für wenige Sekunden auf.

Datenschutz

Zugriffe werden anonymisiert festgehalten (IP-Adressen sind maskiert). So ist kein Rückschluss auf individuelle Besucher möglich.